Infos zum SchenkRaum Fläuming

Aktuelle Informationen zum SchenkRaum!


 

21.10.2020

 einmalige Öffnung

Der SchenkRaum ist am Samstag den 24.10.2020 von 14:00-16:00 Uhr einmalig geöffnet. Coronabedingt können wir noch keine regelmäßigen Öffnungszeiten anbieten. Weiterhin ist an diesem Tag folgendes zu beachten: Hygieneregeln, Mund-Nasenschutz anlegen. Beim Betreten des SchenkRaumes Hände desinfizieren. Abstand halten und nur einzeln an den Tresen treten. Name und Telefonnummer in die ausgelegte Liste eintragen. Der Aufenthalt im SchenkRaum ist zeitlich und in der Anzahl der Besucher begrenzt. Auf Grund der Enge im Eingangsbereich ist der Einlass nur vereinzelt möglich. Erst wenn Besucher den SchenkRaum verlassen haben, können die nächste Besucher eingelassen werden. Den Anordnungen des SchenkRaum-Teams ist unbedingt Folge zu leisten. Wir heißen Euch herzlich willkommen.

 

Siegfried_G

09.08.2020

 Schließung wegen Coronavirus

Der SchenkRaum bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Sobald die Schließung aufgehoben wird werden wir an dieser Stelle informieren. Wir freuen uns auf ein (hoffentlich) baldiges Wiedersehen. Einmalig am 25.07.2020 und 15.08.2020 geöffnet.

 

Siegfried_G

11.05.2019

 Abstellen von Gegenständen vor der Tür

Natürlich freut sich das SchenkRaum-Team über alle Geschenke, um sie an unsere Besucher weiter geben zu können. Leider wurden in letzter Zeit häufig Kartons vor die Tür gestellt. Da das SchenkRaum-Team meist auch erst am Samstag (vor den Öffnungszeiten) vor Ort ist, bitten wir darum davon Abstand zu nehmen. Zum Einen ist es kein schöner Anblick wenn Gegenstände (Kartons) über mehrere Tage vor der Tür stehen, zum Anderen kann witterungsbedingt der Karton samt Inhalt unbrauchbar werden.

 

Siegfried_G

11.05.2019

 Elektroschrott

Leider scheinen einige wenige den Begriff SCHENKEN als ENTSORGEN zu verstehen. So fanden wir vor Kurzem Kartons mit Elektro-Schrott vor unserer Tür. Neben der Tatsache das wir keine Verwendung dafür haben, entstehen uns noch Kosten für die Entsorgung. Wir möchten daher darum bitten darauf zu verzichten Elektro-Geräte und/oder Elektro-Montagezubehör nicht mehr mitzubringen und schon garnicht vor die Tür zu stellen. (Siehe auch unsere Mitteilung zum Thema vor die Tür stellen)

 

Siegfried_G