Infos zum SchenkRaum Fläuming

Aktuelle Informationen zum SchenkRaum!


 

14.12.2023

 Zusätzliche Öffnungszeit am 23.12.2023

Am 23.12.2023 13:00-15:00 Uhr öffnet der Schenkraum. Diese zusätzliche Öffnungszeit ist jedoch von den Witterungsbedingungen abhängig.
Bei Glatteis, sehr niedrigen Temperaturen oder einer hohen Schneedecke entfällt dieser Termin.

 

Siegfried_G

28.08.2023

 Brennholz für den Winter

Der SchenkRaum, betrieben durch eine ehrenamtliche Gemeinwohlinitiative, sucht Brennholz für die kalten Tage. Um auch an den kälteren Tagen unsere Türen jeden 2. Samstag für jedermann zu öffnen, sind wir bereits schon jetzt auf der Suche nach Brennholz. Welcher Waldbesitzer hat im Wald umliegende Bäume, die er dem SchenkRaum sponsern könnte? Transportmöglichkeit und ein aktueller Kettensägeschein sind vorhanden. Gern kann auch Brennmaterial im SchenkRaum abgegeben werden. Wir sind dankbar für jegliche Unterstützung.

 

Siegfried_G

11.05.2019

 Abstellen von Gegenständen vor der Tür

Natürlich freut sich das SchenkRaum-Team über alle Geschenke, um sie an unsere Besucher weiter geben zu können. Leider wurden in letzter Zeit häufig Kartons vor die Tür gestellt. Da das SchenkRaum-Team meist auch erst am Samstag (vor den Öffnungszeiten) vor Ort ist, bitten wir darum davon Abstand zu nehmen. Zum Einen ist es kein schöner Anblick wenn Gegenstände (Kartons) über mehrere Tage vor der Tür stehen, zum Anderen kann witterungsbedingt der Karton samt Inhalt unbrauchbar werden.

 

Siegfried_G

11.05.2019

 Elektroschrott

Leider scheinen einige wenige den Begriff SCHENKEN als ENTSORGEN zu verstehen. So fanden wir vor Kurzem Kartons mit Elektro-Schrott vor unserer Tür. Neben der Tatsache das wir keine Verwendung dafür haben, entstehen uns noch Kosten für die Entsorgung. Wir möchten daher darum bitten darauf zu verzichten Elektro-Geräte und/oder Elektro-Montagezubehör nicht mehr mitzubringen und schon garnicht vor die Tür zu stellen. (Siehe auch unsere Mitteilung zum Thema vor die Tür stellen)

 

Siegfried_G